4th Grade

Ankunft und Entlassung

  • Der Schultag beginnt um 7:50 Uhr und endet um 2:35 Uhr. Die Tage der vorzeitigen Entlassung enden um 12:26 Uhr. Das Frühstück wird jeden Morgen ab 7:35 Uhr serviert. Bitte versuchen Sie, rechtzeitig anzukommen, um um 7 Uhr zum Unterricht zu kommen : 50.
  • Bitte E-Mail Jackie Ventura oder rufen Sie 703-228-8707 an, wenn Schüler abwesend sind.
  • Bitte senden Sie eine Notiz mit etwaigen Kündigungsänderungen (zwei Exemplare [eines für Extended Day]). Entlassungsänderungen müssen bis 10:30 Uhr per Notiz, E-Mail an den Lehrer oder Telefonanruf im Büro eingehen.

Donnerstag Ordner

Wir empfehlen den Eltern, die Donnerstag-Ordner jede Woche am ersten Donnerstag eines jeden Monats auf Schülerarbeit, Erlaubnisscheine, Newsletter auf Klassenstufe usw. zu überprüfen. Weitere wichtige Informationen werden von mitgeteilt Pfirsichglas und Schulgespräch. Bei Fragen zu diesen Programmen wenden Sie sich bitte an das Hauptbüro.

Hausaufgaben

Die Hausaufgabenpolitik 2022-2023 für die 4. Klasse lautet:

Alle Hausaufgaben sollen unterstützen, was die Schüler in der Schule gelernt haben. Es sollte sein

  • 20 Minuten unabhängige oder zugewiesene Lesung pro Nacht
  • 20 Minuten Mathe pro Nacht. Bitte verbringen Sie nicht mehr als die zugewiesene Zeit mit Mathe-Hausaufgaben. Lassen Sie die Lehrer wissen, ob die Schüler Probleme haben oder mehr Zeit mit Hausaufgaben verbringen als mit dieser Richtlinie.
  • 20 Minuten pro Woche 3 Minuten in ihr Tagebuch schreiben. Diese Praxis besteht darin, fließend schriftlich zu sprechen. Sie können sich entscheiden, über eine Vielzahl von Themen zu schreiben oder weiter an einem Stück zu arbeiten, das wir in der Schule begonnen haben.

Das Werkstattmodell

  • Wir verwenden das Workshop-Modell zum Lesen, Schreiben und Rechnen.
  • Wir werden verwenden Lucy Calkins Studieneinheiten um unseren Lese- und Schreibworkshop zu leiten. Die Schüler lernen, Lese- und Schreibfähigkeiten und -konzepte mithilfe von Mentorentexten, Mini-Lektionen, Konferenzen und unabhängiger Arbeitszeit anzuwenden.
  • Das Modell des Mathe-Workshops dreht sich um Routinen für Mathematikgespräche, Mini-Lektionen, authentische Aufgaben, differenzierte praktische Aktivitäten und Zentren sowie gezielten Unterricht in kleinen Gruppen, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.

Inhalte und Expeditionen der 4. Klasse

Einige unserer Haupteinheiten werden sein:

  • Jamestown
  • Amerikanischen Revolution
  • Amerikanische Bürgerrechte
  • Beziehung zwischen Erde, Sonne und Mond
  • Elektrizität
  • Pflanzenkunde

Vierteljährliche Bewertungen und SOLs

  • Es werden vierteljährliche Bewertungen in Lesen und Mathematik vorgenommen iPads. Diese sind prägend, helfen aber den Schülern, sich auf das Format von SOLs vorzubereiten.
  • Wir werden im Mai SOL-Bewertungen in Reading, Math und Virginia Studies haben.

4th Grade

Arrival and Dismissal

  • The school day starts at 8:00 a.m. and ends at 2:41 p.m. Early release days end at 12:26 p.m.  Breakfast is served each morning starting at 7:40 a.m. Please try to arrive with enough time to make it to class by 8:00.
  • Please email Jackie Ventura or call 703-228-8707 if students are going to be absent.
  • Please send a note with any dismissal changes (two copies [one for Extended Day]).  Dismissal changes must be received via note, email to the teacher, or phone call to the office by 10:30 AM.

Thursday Folders

We encourage parents to check Thursday Folders each week for student work, permission slips, grade level newsletters on the first Thursday of each month, etc.  Other important information will be communicated by PeachJar and SchoolTalk. Please see the main office for questions about these programs.

Homework

The 2018-2019 homework policy for 4th Grade is:

All homework is to support what students have learned in school. It should be

  • 20 minutes of independent or assigned reading per night
  • 20 minutes of math per night. Please do not spend more than the allotted time on math homework. Let teachers know if students are struggling with or spending more time on homework than this guideline.
  • 20 minutes of writing in their writing journal 3 times a week. This practice is to develop fluency in writing. They may choose to write about a variety of topics or to continue to work on a piece we started in school.

The Workshop Model

  • We use the Workshop Model in reading, writing, and math.
  • We will use Lucy Calkins Units of Study to guide our Reading and Writing Workshop.  Student will learn to apply reading and writing skills and concepts through the use of mentor texts, mini-lessons, conferencing, and independent work time.
  • The Math Workshop model revolves around math talk routines, mini-lessons, authentic tasks, differentiated hands on activities and centers, and targeted small group instruction to meet the individual needs of students.

4th Grade Content and Expeditions

Some of our major units will be:

  • Jamestown
  • American Revolution
  • American Civil Rights
  • Earth, Sun, and Moon relationship
  • Electricity
  • Botany

Quarterly Assessments and SOLs

  • Quarterly assessments in reading and math will be taken on iPads. These are formative in nature but do help students prepare for the format of SOLs.
  • We will have SOL assessments in May in Reading, Math, and Virginia Studies.