Beratungsunterrichtseinheiten

Frau Sullivan besucht jede zweite Woche jedes Klassenzimmer, um eine Beratungsstunde zu erhalten. Diese Lektionen decken eine Vielzahl von Themen ab (z. B. Mobbingprävention, Empathie, Emotionsmanagement usw.).

Einige Einheiten haben Erweiterungsaktivitäten, die als Homelinks bezeichnet werden. Sie sind unten verlinkt. Homelinks sind KEINE Hausaufgaben, sondern bieten Eltern und Schülern die Möglichkeit, das Gespräch zu Hause fortzusetzen.


Zweiter Schritt Programmdetails

Wenn Sie Zugriff auf Familienressourcen im Zusammenhang mit dem Second Step-Programm haben möchten, gehen Sie bitte zu app.secondstep.org um ein Konto mit dem entsprechenden Aktivierungsschlüssel für die Klassenstufe Ihres Schülers zu erstellen. Hier einige Anweisungen für den Zugriff auf Ressourcen des zweiten Schritts:

  • Gehe zu https://www.secondstep.org/create-account
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und erstellen Sie ein Passwort
  • Wählen Sie als Berufsbezeichnung "Übergeordnet" aus.
  • Geben Sie Ihren Bundesstaat und Ihre Stadt ein und wählen Sie die Schule Ihres Schülers aus
  • Geben Sie Ihren Familienaktivierungsschlüssel unter "Produktaktivierungsschlüssel" ein.

Aktivierungscodes

vorschulisch SSPEFAMILIE68
Kindergarten SSPKFAMILIE70
1. Klasse SSP1FAMILIE71
2. Klasse SSP2FAMILIE72
3. Klasse SSP3FAMILIE73
4th Grade SSP4FAMILIE74
5th Grade SSP5FAMILIE75
  • Navigieren Sie zu "Mein Dashboard".
  • Hier können Sie Ressourcen (Supportmaterial für Eltern) oder Streaming-Unterrichtsmedien anzeigen, mit denen Sie auf die Unterrichtsvideos und -lieder zugreifen können. Auf diese Weise können Sie auch auf die unten verlinkten Homelinks zugreifen.

 


Beratungsunterrichtseinheiten

Regulierungszonen Emotionsmanagement
Fähigkeiten zum Lernen Probleme lösen
Mobbing-Prävention Karriere
Kinderschutzabteilung Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit
Empathie Homelinks

 


Homelinks

Homelinks sind Erweiterungsaktivitäten, die Schüler und Familien zu Hause durchführen können, um auf dem aufzubauen, was wir im Unterricht während des Beratungsunterrichts gelernt haben. Nicht jede Lektion hat einen Homelink, und Frau Sullivan hat nicht jede Lektion, die einen Homelink hat. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Zugriff auf diese Links zunächst ein eigenes Second Step-Konto einrichten müssen. Anweisungen finden Sie oben auf dieser Webseite.

Kindergarten Homelinks Englisch Kindergarten Homelinks Spanisch
1. Klasse Homelinks Englisch 1. Klasse Homelinks Spanisch
2. Klasse Homelinks Englisch 2. Klasse Homelinks Spanisch
Homelinks der 3. Klasse Englisch Homelinks der 3. Klasse Spanisch
Homelinks der 4. Klasse Englisch Homelinks der 4. Klasse Spanisch
Homelinks der 5. Klasse Englisch Homelinks der 5. Klasse Spanisch

Nach oben


Regulierungszonen

Das Programm „Zones of Regulation“ wird in allen Klassenräumen von Campbell als universelle Sprache verwendet, um festzustellen, wie wir uns fühlen und welche Strategien für uns mit diesen Gefühlen am hilfreichsten wären.

Es gibt vier Zonen. Jede Zone spiegelt wider, wie sich jemand fühlt und wie viel Energie er hat (z. B. zu niedrig, zu hoch). Während keine der Zonen „gut“ oder „schlecht“ ist, können die Schüler am besten lernen, wenn sie sich in der grünen Zone befinden.

In der ersten Beratungseinheit des Schuljahres lernen die Schüler, die mit jeder Zone verbundenen Gesichts- und Körperhinweise zu identifizieren, und sprachen darüber, wie sich Gleichaltrige und Lehrer fühlen / reagieren könnten, wenn sie jemanden in jeder Zone sehen. Ältere Schüler generieren eine „Toolbox“ mit Strategien, die sie verwenden können, wenn sie sich in der blauen, gelben oder roten Zone befinden, damit sie in die grüne Zone zurückkehren und zum Lernen zur Verfügung stehen.

Bitte erwägen Sie, das Vokabular von Zones zu Hause zu verwenden, und fragen Sie Ihr Kind, mit welchen Strategien es seine Energie steigern, seine Energie verringern und sich beruhigen kann, wenn es verärgert ist.

Nach oben


Fähigkeiten zum Lernen

Zuhörfähigkeiten, Aufmerksamkeitsbereich, Selbstgespräch

In unserer Lernkompetenz lernen Kindergarten und 1. Klasse unsere Hörfähigkeiten kennen. Bitten Sie Ihren Schüler, Ihnen die Handzeichen für die folgenden Hörfähigkeiten zu zeigen:

  • Schauende Augen (zeigen Sie auf Ihre Augen)
  • Hörende Ohren (Cup deine Ohren)
  • Stimmen leise (lege einen Finger an deine geschlossenen Lippen)
  • Körper still (gib dir eine sanfte Umarmung)

Wir lernen auch das superstarke Attent-o-Scope kennen! Unsere Attent-o-Scopes sind aktiviert, wenn wir unsere Aufmerksamkeit konzentriert haben und alle unsere Hörfähigkeiten einsetzen. Es gibt ein besonders ordentliches Handzeichen für das Attent-o-Scope (Sie geben vor, ein Fernglas vor die Augen zu halten).

Self-Talk-

Wir lernen auch, wie man Selbstgespräche einsetzt, um uns daran zu erinnern, bei der Arbeit zu bleiben. Wenn wir Selbstgespräche verwenden, verwenden wir ein Flüstern oder erinnern uns still daran, uns zu konzentrieren, uns nicht ablenken zu lassen oder das Attent-o-Scope zu verwenden.

Selbstbewusst sein

Erstklässler lernen drei verschiedene Kommunikationsformen kennen. Wenn wir passiv oder aggressiv sprechen, sind wir nicht so klar oder direkt, wie wir sein müssen. Stattdessen ist es am besten, eine ruhige, respektvolle und starke Stimme zu verwenden, um durchsetzungsfähig zu sein.

Neuroscience

In der 2. und 3. Klasse lernen wir drei wichtige Teile unseres Gehirns kennen: unsere Amygdala (die uns hilft, in Situationen schnell zu reagieren), unseren Hippocampus (der uns hilft, uns an Dinge zu erinnern) und unseren präfrontalen Kortex (der uns hilft, starke Entscheidungen zu treffen). . Wir lernen auch Achtsamkeitspraktiken, um unseren Geist zu fokussieren.

Ziele setzen und Pläne machen

Schüler der 4. und 5. Klasse lernen, kurz- und langfristige Ziele zu setzen und Pläne zu schmieden, um diese zu erreichen. Anhand der Checkliste für gute Pläne überprüfen wir unsere Pläne, um festzustellen, ob:

  1. Der Plan entspricht dem Ziel
  2. Es bleibt genügend Zeit, um den Plan umzusetzen
  3. Es ist nicht zu kompliziert
  4. Es ist erreichbar

Nach oben


Mobbing-Prävention

In unserer Abteilung zur Prävention von Mobbing lernen Campbell-Schüler, wie sie Mobbing erkennen, melden und ablehnen. Wir lernen auch, wie man Upstander ist.

erkennen

Mobbing verletzt den Körper, die Gefühle oder das Hab und Gut eines Menschen. es passiert absichtlich; es ist unfair oder einseitig; es passiert mehr als einmal; und wir können es nicht zum Stillstand bringen.

Report

Wenn wir Mobbing erkennen, müssen wir es einem fürsorglichen und vertrauenswürdigen Erwachsenen melden. Wenn wir über Mobbing berichten, versuchen wir, eine durchsetzungsfähige Stimme zu verwenden, die klar, ernst und respektvoll ist. In unserer Abteilung für Mobbingprävention werden alle Schüler gebeten, fürsorgliche und vertrauenswürdige Erwachsene in der Campbell-Community zu identifizieren, denen sie Mobbing melden können.

Verweigern

Sowohl Upstander als auch jeder, der Mobbing erlebt, können Mobbing ablehnen, indem sie dem Mobber oder den Mobbern sagen, dass sie keine durchsetzungsfähige Stimme mehr verwenden sollen.

Aufsteiger

Schüler der 3. bis 5. Klasse von Campbell verpflichten sich jedes Jahr, Aufsteiger zu sein. Aufsteiger übernehmen die Verantwortung dafür, Mobbing in ihrer Gemeinde zu verhindern und zu stoppen. Wenn sie erkennen, dass eine unsichere oder unfreundliche Situation vorliegt, können sie die Person, die das unsichere oder unfreundliche Verhalten erlebt, unterstützen, indem sie es einem Erwachsenen melden, das Mobbing ablehnen und das Opfer überprüfen. Aufsteiger verstehen, dass wir alle die Verantwortung haben, Campbell zu einer sicheren und einladenden Gemeinschaft für alle zu machen.

Nach oben


Kinderschutzabteilung

Die Kinderschutzabteilung umfasst eine Klassenstunde im Kindergarten bis zur 5. Klasse. Campbell-Schüler lernen, wie sie entscheiden können, ob etwas sicher ist oder nicht: insbesondere über sichere, unsichere und unerwünschte Berührungen sowie Regeln zum Berühren privater Körperteile (wir definieren dies für Schüler als den Bereich, der von Badeanzügen abgedeckt wird). Sie lernen auch, Nein zu unsicheren oder unerwünschten Berührungen zu sagen und einem Erwachsenen zu sagen, wenn jemand gegen Regeln zum Berühren privater Körperteile verstößt. Die Schüler üben auch, einen Erwachsenen um Hilfe zu bitten, einem Erwachsenen von einer unsicheren Situation zu erzählen und selbstbewusst zu sein, um aus unsicheren Situationen herauszukommen.

Nach oben


Empathie

In dieser Einheit lernen die Schüler, wie sie Gefühle in sich selbst und in anderen anhand von physischen Hinweisen wie Körpersprache und Mimik in den jüngeren Klassen identifizieren können, zusätzlich zu Tonfall, Verhalten und Wortwahl. Wir haben auch etwas über Ähnlichkeiten und Unterschiede gelernt und wie es in Ordnung ist, ähnlich und verschieden zu sein! Diese Einheit passt gut zu den Idealen und Werten, die in The Campbell Way festgehalten wurden.

Mitgefühl

In den älteren Klassen lernen die Schüler, andere mit Mitgefühl zu behandeln, wenn wir erkennen, wie sie sich fühlen. Wir diskutieren auch, wie Upstander Empathie und Mitgefühl einsetzen, um Campbell zu einer integrativen und sicheren Gemeinschaft zu machen.

Nach oben


Emotionsmanagement

In dieser Einheit lernen die Schüler in drei leicht zu merkenden Schritten, wie sie sich beruhigen können: Anhalten, Ihr Gefühl benennen und Beruhigen. Schritt 3 („Beruhige dich“) sieht für jede Person anders aus. Es kann bedeuten, langsam zu zählen, den Bauch zu atmen oder positives Selbstgespräch zu führen. Die Schüler lernen, wie sie diese Schritte in Situationen anwenden, in denen sie sich in der gelben oder roten Zone befinden und sich verärgert, wütend oder frustriert fühlen.

Wir lernen auch, wie wichtig es ist, die Schritte zur Beruhigung zu verwenden, bevor wir versuchen, Probleme zu lösen oder mit jemand anderem zu kommunizieren.

Es gibt Handzeichen, die mit den Schritten zum Beruhigen einhergehen - bitten Sie Ihren Schüler, sie mit Ihnen zu teilen!

Nach oben


Probleme lösen

In dieser Einheit lernten die Schüler das Akronym STEP für Problemlösung:

S - Sagen Sie das Problem ohne Schuld
T - Denken Sie an sichere und respektvolle Lösungen
E - Konsequenzen untersuchen; Was würde passieren, wenn Sie jede Lösung wählen würden?
P - Wählen Sie die beste Lösung und erstellen Sie einen Plan. In den jüngeren Klassen üben die Schüler, STEP auf Konflikte zwischen Charakteren anzuwenden.

In älteren Klassen wenden die Schüler STEP auf Konflikte an, die sie im wirklichen Leben erleben.

Nach oben


Karriere

In der Beratungsstelle für Karrieren, Kindergärtner:

  • Erfahren Sie, dass Menschen Jobs haben und es eine Vielzahl von Jobs gibt.
  • Erfahren Sie, dass Menschen davon träumen, bestimmte Jobs zu bekommen.
  • Erfahren Sie mehr über Jobs, die Menschen an unserer Schule machen.
  • Erfahren Sie mehr über Jobs in unserer Gemeinde.

Ab der ersten Klasse erkunden Campbell-Schüler jedes Jahr verschiedene Karrierecluster sowie die Fähigkeiten und Schulungen, die für Jobs in den einzelnen Clustern erforderlich sind. Die in jeder Klasse untersuchten Karrierecluster sind:

Erste Klasse:

  • Landwirtschaft, Ernährung und natürliche Ressourcen
  • Transport, Vertrieb und Logistik
  •  Recht, öffentliche Sicherheit, Korrekturen und Sicherheit

Zweite Klasse:

  • Kunst, A / V-Technologie und Kommunikation
  • Gesundheitswissenschaft
  • Allgemeine und berufliche Bildung

Dritte Klasse:

  • Tourismus
  • Menschliche Dienstleistungen
  • STENGEL

Vierte Klasse:

  • Fertigungsanilagen
  • Geschäftsführung und Administration
  • Architektur und Bauwesen

Fünfte Klasse:

  • Finanzen
  • Information Technology
  • Marketing
  • Regierung und öffentliche Verwaltung

Nach oben


Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit

Die Schüler lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, um das geistige Wohlbefinden aufrechtzuerhalten, z. B. viel Schlaf zu bekommen, sich ausgewogen zu ernähren, Sport zu treiben, nach draußen zu gehen, mit Freunden in Kontakt zu treten und Selbstpflege und Achtsamkeit zu üben.

Schüler älterer Klassen lernen auch, wie sie erkennen können, wann sie Unterstützung oder Hilfe für ihre geistige Gesundheit und ihr Wohlbefinden benötigen. Im Schuljahr 2019-20 wird diese Einheit durch Unterricht aus dem Lehrplan „Riding the Waves“ ergänzt.

Nach oben

Counseling Lesson Units

Ms. Sullivan visits each classrooms every other week for a counseling lesson. These lessons cover a variety of topics (i.e., bullying prevention, empathy, emotion management, etc.).

Some units have extension activities called Homelinks. They are linked below. Homelinks are NOT homework assignments, instead they are an opportunity for parents and students to continue the conversation at home.


Counseling Lesson Units

Zones of Regulation Emotion Management
Skills For Learning Problem Solving
Bullying Prevention Career
Child Protection Unit Mental Health Awareness Month
Empathy

 


Zones of Regulation

The Zones of Regulation program is being used in all classrooms at Campbell, as a universal language for identifying how we are feeling, Zones of Regulationand what strategies would be most helpful for us with those feelings.

There are four zones.  Each zone reflects how someone is feeling and their level of energy (e.g. too low, too high). While none of the zones are “good” or “bad”, students are most available for learning when they are in the Green zone.

In the first counseling unit of the school year, students learn to identify the face and body clues associated with each zone and talked about how peers and teachers might feel/react when they see someone in each zone.  Older students generate a “toolbox” of strategies they could use when they were in the Blue, Yellow, or Red zones so they could get back to the Green zone and be available for learning.

Please consider using Zones vocabulary at home and ask your child what strategies they can use to increase their energy, decrease their energy, and calm themselves down when they’re upset.

Back to top


Skills For Learning

Listening Skills, Attent-o-Scope, Self-Talk

In our Skills for Learning unit, Kindergarten and 1st grade learn about our listening skills. Ask your student to show you the hand signals for the following listening skills:

  • Looking eyes (point to your eyes)
  • Listening ears (cup your ears)
  • Voices quiet (put a finger up to your closed lips)
  • Body still (give yourself a gentle hug)

We also learn about the super powerful Attent-o-Scope! Our Attent-o-Scopes are on when we have focused our attention and are using all of our listening skills. There’s an especially neat hand signal for the Attent-o-Scope (you pretend to hold binoculars up to your eyes).

Self-Talk

We also learn about using self-talk to remind ourselves to stay on task. When we use self-talk, we are using a whisper or reminding ourselves silently to “focus”, “don’t get distracted”, or “use the Attent-o-Scope”.

Being Assertive

First graders learn about three different forms of communication. When we speak in a passive or aggressive way, we are not as clear or direct as we need to be. Instead, it is best to use a calm, respectful and strong voice in order to be assertive.

Neuroscience

In 2nd and 3rd grades, we learn about three important parts of our brains: our amygdala (which helps us react quickly in situations), our hippocampus (which helps us remember things), and our prefrontal cortex (which helps us make strong choices). We also learn mindfulness practices to help us focus our minds.

Setting Goals and Making Plans

4th and 5th grade students learn about setting short- and long-term goals and making plans to achieve them. Using the Good Plan Checklist, we check our plans to see if:

  1. The plan matches the goal
  2. There is enough time to accomplish the plan
  3. It is not too complicated
  4. It’s achievable

Homelinks

Back to top


Bullying Prevention

In our Bullying Prevention unit, Campbell students learn how to Recognize, Report, and Refuse Bullying. We also learn about being Upstanders.

Recognize

Bullying hurts someone’s body, feelings or belongings; it happens on purpose; it is unfair or one-sided; it happens more than once; and we are unable to get it to stop.

Report

When we recognize bullying it happening, we must report it to a caring and trusted adult. When we report bullying, we try to use an assertive voice that is clear, serious, and respectful. In our Bullying Prevention Unit, all students are asked to identify caring and trusted adults in the Campbell community who they could report bullying to.

Refuse

Both Upstanders and anyone who is experiencing bullying can refuse bullying by telling the bully or bullies to stop using an assertive voice.

Upstanders

Campbell 3rd through 5th grade students take a pledge every year to be Upstanders. Upstanders take responsibility for preventing and stopping bullying in their community. When they recognize an unsafe or unkind situation is happening, they can support the person experiencing the unsafe or unkind behavior by reporting it to an adult, refusing the bullying, and checking in on the victim. Upstanders understand that we all have a responsibility to keep Campbell a safe and welcoming community for everyone.

Homelinks

Back to top


Child Protection Unit

The Child Protection Unit includes one grade level specific lesson in Kindergarten through 5th grade classrooms. Campbell students learn ways to help them decide if something is safe or not: specifically, about safe, unsafe, and unwanted touches, and rules about touching private body parts (we define this to students as the area covered by swimsuits). They also learn to say no to unsafe or unwanted touches, and to tell an adult if someone breaks rules about touching private body parts. Students also practice asking an adult for help, telling an adult about an unsafe situation, and being assertive to get out of unsafe situations.

Homelinks

Back to top


Empathy

In this unit, students learn about identifying feelings in themselves and in others using physical cues like body language and facial expressions in the younger grades, in addition to tone of voice, behavior, and word choice. We also learned about similarities and differences, and how being similar and being different are both okay! This unit ties in nicely with the ideals and values captured in The Campbell Way.

Compassion

In the older grades, students learn about treating others with compassion when we recognize how they’re feeling. We also discuss how Upstanders use empathy and compassion to make Campbell an inclusive and safe community.

Homelinks

Back to top


Emotion Management

In this unit, students learn How to Calm Down in three easy-to-remember steps: Stop, Name Your Feeling, and Calm Down. Step 3 (“Calm Down”) looks different for every person; it may mean counting slowly, belly breathing, or using positive self-talk. Students learn about applying these steps in situations when they are in the Yellow or Red Zones and feeling things like upset, angry, or frustrated.

We also learn about the importance of using the steps for calming down before we try to problem solve or communicate with someone else.

There are hand signals that go with the How to Calm Down steps– ask your student to share them with you!

Home

Homelinks

Back to top


Problem Solving

In this unit, students learned the STEP acronym for Problem Solving:

S – Say the problem without blame
T – Think of safe and respectful solutions
E – Explore consequences; what would happen if you chose each solution?
P – Pick the best solution and make a plan In the younger grades, students practice applying STEP to conflicts between characters.

In older grades, students apply STEP to conflicts they are experiencing in real life.

Homelinks

Back to top


Career

In the counseling unit on Careers, Kindergarteners:

  • Learn that people have jobs and a variety of jobs exist.
  • Learn that people dream about getting certain jobs.
  • Learn about jobs people do at our school.
  • Learn about jobs people do in our community.

Beginning in first grade, each year Campbell students explore different career clusters and the skills and training required for jobs within each cluster. The career clusters explored in each grade are:

First Grade:

  • Agriculture, Food, and Natural Resources
  • Transportation, Distribution, and Logistics
  •  Law, Public Safety, Corrections, & Security

Second Grade:

  • Arts, A/V Technology, and Communications
  • Health Science
  • Education and Training

Third Grade:

  • Hospitality and Tourism
  • Human Services
  • STEM

Fourth Grade:

  • Manufacturing
  • Business Management and Administration
  • Architecture and Construction

Fifth Grade:

  • Finance
  • Information Technology
  • Marketing
  • Government and Public Administration

Back to top


Mental Health Awareness Month

Students learn about various ways to maintain mental wellness, such as getting plenty of sleep, eating a well-balanced diet, getting exercise, going outside, socializing with friends, and practicing self-care and mindfulness.

Students in older grades also learn about how to recognize when they need support or help with their mental health and wellness. In the 2019-20 school year, this unit will be supplemented with lessons from the Riding the Waves curriculum.

Back to top