Titel I lesen

Wenden Sie sich an das Leseteam

Cathy Campell Virginia Montminy Erin Watson

Principal's Chat über Titel I bei Campbell 2020-2021


Titel I ist das größte staatlich finanzierte Programm für Grund- und Sekundarschulbildung in der Nation. Die durch den No Child Left Behind Act von 2001 erneut genehmigte Finanzierung von Titel I hilft den örtlichen Schulabteilungen, leistungsschwachen Schülern in Schulen mit wirtschaftlichem Bedarf gleiche Bildungschancen zu bieten. Jede Schule mit 35% oder mehr Schülern, die ein kostenloses oder reduziertes Mittagessen erhalten, hat Anspruch auf Titel-I-Mittel. Das Ziel von Titel I ist es, allen Schülern zu ermöglichen, auf Klassenstufe zu lesen und die staatlichen und lokalen Standards zu erfüllen. Das Büro von Titel I setzt sich gemeinsam dafür ein, die Leistungslücke zwischen allen Schülern der Arlington Public Schools zu schließen.

Arlingtons Titel I finanziert Lese- und Mathematikspezialisten oder Interventionspositionen, die Studenten unterstützen. Titel-1-Mittel können auch verwendet werden, um zusätzliches Unterrichtsmaterial zu erwerben, die berufliche Entwicklung der Lehrer zu fördern und Aktivitäten zum Engagement der Familie durchzuführen.

Schulweite Programme konzentrieren sich auf das allgemeine Bildungsprogramm einer Schule, um die schulischen Leistungen für alle Schüler zu steigern. Barcroft, Hoffman-Boston, Drew, Barrett, Campbell, Carlin Springs und Randolph haben schulweite Programme. Titel I Der Unterricht ergänzt und ersetzt nicht den regulären Unterricht. Diese Anweisung beschleunigt die Fortschritte der Schüler bei der Erreichung unseres Ziels, in Lesen und Mathematik Leistungen auf Klassenebene zu erbringen.

Eltern spielen auch eine wichtige Rolle in Titel I. Sie werden ermutigt, an der Bildung ihres Kindes teilzunehmen, indem sie ihrem Kind vorlesen und an Konferenzen und Sitzungen teilnehmen, die von der Schule und dem Titel-I-Programm gesponsert werden.


SCHULQUALITÄTSPROFIL

http://schoolquality.virginia.gov/schools/campbell-elementary

ELTERLICHES RECHT AUF INFORMATIONEN ÜBER LEHRER

Das Every Student Succeeds Act von 2015 (ESSA) garantiert Eltern in Titel-I-Schulen das Recht, bestimmte Informationen über die Lehrer ihres Kindes anzufordern. Die Informationen, die Sie über den Lehrer Ihres Kindes anfordern können, sind:

  1. Ob der Lehrer die staatlichen Qualifikations- und Zulassungskriterien für die Klassenstufen und Fächer erfüllt hat, für die der Lehrer verantwortlich ist.
  2. Ob der Lehrer im Notfall oder in einem anderen vorläufigen Status unterrichtet, durch den auf staatliche Qualifikationen für die Lizenzierung verzichtet wurde.
  3. Der vom Lehrer gehaltene Hauptabschluss der Zertifizierung oder des Abschlusses und das Fachgebiet der Zertifizierung oder des Abschlusses.
  4. Ob der Student von paraprofessionellen Fachkräften betreut wird und wenn ja, welche Qualifikationen sie haben.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu diesem Thema erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Schulleiter der Schule Ihres Kindes.

ELTERLICHES RECHT, INFORMATIONEN ÜBER DIE BEURTEILUNG DER BEWERTUNG ANzufordern

Das Every Student Succeeds Act von 2015 (ESSA), Abschnitt 1112 (e) (2), garantiert Eltern von Schülern in Titel-I-Schulen das Recht, Informationen über staatliche oder abteilungsbezogene Richtlinien bezüglich der Teilnahme von Schülern an von der ESSA vorgeschriebenen Bewertungen, einschließlich Richtlinien, anzufordern. Verfahren oder elterliches Recht, Studenten von solchen Bewertungen auszuschließen. Von allen Schülern, die an öffentlichen Schulen in Virginia eingeschrieben sind, wird erwartet, dass sie die entsprechenden staatlichen Tests ablegen. Die Bestimmungen von Virginia sehen keine so genannte „Opt-out-Richtlinie“ für Studenten in Bezug auf die Bewertungen von Virginia vor. Wenn Eltern sich weigern, ihren Schüler an einer oder mehreren der erforderlichen Virginia-Bewertungen teilnehmen zu lassen, sollten sie sich darüber im Klaren sein, dass der Bewertungsbericht des Schülers für jeden abgelehnten Test eine Bewertung von „0“ widerspiegelt. Wenn Sie zusätzliche Informationen zu diesem Thema erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Schulleiter der Schule Ihres Kindes.

@ LiterateTurtles

Literateturtles

Ginny Montminy

@ Literateturtles
RT @ davitt45: Heute war unser Poetry Slam der 5. Klasse und wir waren alle von unseren talentierten, mutigen Dichtern überwältigt. Bravo bis zur 5. Klasse und dann…
Veröffentlicht am 08. Dezember 18, 6:22 Uhr
                                        
Folgen

Reading Title I

Contact the Reading Team

Cathy Campbell Virgina Montminy Erin Watson

 


Title I is the single, largest federally funded program for elementary and secondary education in the nation. Re-authorized by The No Child Left Behind Act of 2001, Title I funding helps local school divisions provide equal educational opportunities for low-performing students in schools with economic need. Any school with 35% or more students on free or reduced lunch is eligible for Title I funds. The goal of Title I is to enable all students to read on grade level and meet state and local standards. The Title I office is committed to the shared effort of eliminating the achievement gap between all students in Arlington Public Schools.

Arlington’s Title I funds reading and math specialist or intervention positions that support students.   Title 1 funds can also be used to purchase supplemental instructional materials, provide teacher professional development and provide family engagement activities.

School-wide programs focus on a school’s overall educational program to raise academic achievement for all students. Barcroft, Hoffman- Boston, Drew, Barrett, Campbell, Carlin Springs, and Randolph have school-wide programs. Title I Instruction supplements and does not replace regular classroom instruction. This instruction accelerates students’ progress toward reaching our goal of on grade-level performance in reading and math.

Parents also play an important role in Title I. They are encouraged to participate in their child’s education by reading to their child, and attending conferences and meetings sponsored by the school and the Title I program.


SCHOOL QUALITY PROFILE

http://schoolquality.virginia.gov/schools/campbell-elementary

PARENTAL RIGHT TO INFORMATION ABOUT TEACHERS

The Every Student Succeeds Act of 2015 (ESSA) guarantees parents in Title I schools the right to request certain information about their child’s teachers. The information that you have a right to request about your child’s teacher is:

  1. Whether the teacher has met state qualifications and licensing criteria for the grade levels and subjects for which the teacher is responsible.
  2. Whether the teacher is teaching under emergency or other provisional status through which state qualifications for licensing have been waived.
  3. The baccalaureate degree major of certification or degree held by the teacher, and the field of discipline of the certification or degree.
  4. Whether the student is provided services by paraprofessionals and, if so, their qualifications.

If you would like to receive additional information about this topic, please contact the principal of your child’s school.

PARENTAL RIGHT TO REQUEST INFORMATION ON ASSESSMENT OPT-OUT

The Every Student Succeeds Act of 2015 (ESSA) Section 1112(e)(2) guarantees parents of students in Title I schools the right to request information about state or division policies regarding student participation in any assessments mandated by ESSA, including any policy, procedure, or parental right to opt students out of such assessments. All students enrolled in Virginia public schools are expected to take the applicable state tests. Virginia regulations do not provide for what is sometimes referred to as an “opt-out policy” for students regarding the Virginia assessments. If parents refuse to have their student participate in one or more of the required Virginia assessments, they should be aware that their student’s state assessment score report will reflect a score of “0” for any test that is refused. If you would like to receive additional information about this topic, please contact the principal of your child’s school.

Newsletters 2016-2017

English Español
September septiembre
October octubre
November noviembre
December diciembre
January enero
February febrero
March marzo
April abril
May mayo

@LiterateTurtles

literateturtles

Ginny Montminy

@literateturtles
RT @davitt45: Today was our 5th grade poetry slam and we were all blown away by our talented, courageous poets. Bravo to 5th grade and than…
Published December 08, 18 6:22AM
                                        
Follow