3. Klasse

Ankunft und Entlassung

  • Der Schultag beginnt um 8:00 Uhr und endet um 2:41 Uhr. Frühe Entlassungstage enden um 12:26 Uhr Das Frühstück wird jeden Morgen ab 7:40 Uhr serviert. Die Schüler können zu dieser Zeit zum Unterricht kommen.
  • Bitte senden Sie eine E-Mail an Jackie Ventura oder rufen Sie 703-228-8707 an, wenn Schüler abwesend sind.
  • Bitte senden Sie eine Notiz mit etwaigen Kündigungsänderungen (zwei Kopien [eine für den verlängerten Tag]). Kündigungsänderungen müssen per E-Mail an das Büro gesendet werden  azucena.ventura @apsva.us. und Lehrer oder telefonisch im Büro 703-228-6770 bis 10:30 Uhr
  • E-Mails der Lehrer: nawazish.tareen @apsva.us., haley.horan@apsva.us., nicole.johnson @apsva.us.

DonnerstagsordnerWir empfehlen Eltern, jeden ersten Donnerstag im Monat in den Donnerstagsordnern nach Schülerarbeiten, Genehmigungsscheinen, Klassenstufen-Newslettern usw. zu suchen. Weitere wichtige Informationen werden von . mitgeteilt Schulgespräch. Bei Fragen zu diesen Programmen wenden Sie sich bitte an das Hauptbüro.

Hausaufgaben

Die Hausaufgabenrichtlinie 2021-2022 für die 3. Klasse lautet:

  • 30 Minuten unabhängiges oder zugewiesenes Lesen pro Nacht
  • Manchmal gibt es optionale Mathe-Hausaufgaben.

Das Mathe-Workshop-Modell

  • Das Math Workshop-Modell dreht sich um Zahlenerkennungsroutinen, Mini-Lektionen, authentische Aufgaben, differenzierte praktische Aktivitäten, Zentren und gezielten Kleingruppenunterricht, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.

Language Arts

  • Direkter Phonetikunterricht durch eine Vielzahl von Programmen als ganze Klasse.
  • Die Schüler werden in einer Mini-Lektion an Lesestrategien herangeführt und erhalten dann einen gezielten Kleingruppenunterricht, der alle Elemente des Lesens und der Rechtschreibung umfasst. Von den Schülern wird erwartet, dass sie dies tun Lexia, selbstständiges Lesen in Texten und Decodierungen im Zusammenhang mit ihrem Kleingruppenunterricht. Decodierbare Texte werden sorgfältig sequenziert, um nach und nach Wörter zu integrieren, die mit den Buchstaben-Laut-Beziehungen übereinstimmen, die dem neuen Leser beigebracht wurden.
  • Schreiben in einer Vielzahl von Formaten wie Erzählung, Information, Meinung mit einer Kombination von Programmen.

Inhalte und Expeditionen der 3. Klasse

Einige unserer Haupteinheiten werden sein:

  • Wirtschaftskunde
  • Alte Zivilisationen (Expedition: Handel auf dem Fluss vom Nil zum Potomac)
  • Regierungen
  • Boden (Expedition: Rette unseren Boden)
  • Materie
  • Einfache Maschinen
  • Ökosysteme und gegenseitige Abhängigkeit

Vierteljährliche Bewertungen und SOLs

  • Wir werden im Mai SOL-Bewertungen in Lesen und Mathematik haben.
  • Von den Studierenden wird auch erwartet, dass sie das ganze Jahr über abwechselnde Prüfungen in Sozialwissenschaften und Naturwissenschaften ablegen. Dabei handelt es sich um Leistungsaufgaben, die es den Studierenden ermöglichen, natur- und sozialwissenschaftliche Konzepte anzuwenden.

3rd Grade

Arrival and Dismissal

  • The school day starts at 8:00 a.m. and ends at 2:41 p.m. Early release days end at 12:26 p.m.  Breakfast is served each morning starting at 7:40 a.m. Students may come to class at that time.
  • Please email Jackie Ventura or call 703-228-8707 if students are going to be absent.
  • Please send a note with any dismissal changes (two copies [one for Extended Day]).  Dismissal changes must be received via Via email  to office  azucena.ventura@apsva.us and teacher or by phone call to office 703-228-6770 by 10:30 AM
  • Teacher emails: nawazish.tareen@apsva.us, haley.horan@apsva.us, nicole.johnson@apsva.us

Thursday FoldersWe encourage parents to check Thursday Folders each week for student work, permission slips, grade level newsletters on the first Thursday of each month, etc.  Other important information will be communicated by SchoolTalk. Please see the main office for questions about these programs.

Homework

The 2021-2022 homework policy for 3rd Grade is:

  • 30  minutes of independent or assigned reading per night
  • Sometimes there will be optional math homework.

The Math Workshop Model

  • The Math Workshop model revolves around number sense routines, mini-lessons, authentic tasks, differentiated hands-on activities, centers, and targeted small group instruction to meet the individual needs of students.

Language Arts

  • Direct phonics instruction through a variety of  programs as a whole class.
  • Students are introduced to reading strategies as a mini-lesson and then are given targeted small group instruction consisting of all elements of reading and spelling. Students are expected to do Lexia, independent reading in texts and decodables related to their small group instruction. Decodable texts are carefully sequenced to progressively incorporate words that are consistent with the letter–sound relationships that have been taught to the new reader.
  • Writing in a variety of formats such as narrative, information, opinion using a combination of programs.

3rd Grade Content and Expeditions

Some of our major units will be:

  • Economics
  • Ancient civilizations (Expedition: Trading on the River from the Nile to the Potomac)
  • Government
  • Soil (Expedition: Save Our Soil)
  • Matter
  • Simple machines
  • Ecosystems and interdependence

Quarterly Assessments and SOLs

  • We will have SOL assessments in May in Reading and Math.
  • Students are also expected to complete  alternate assessments in Social Studies and Science throughout the year.  These take the form of performance tasks that allow students to apply science and social studies concepts.